Verkaufshits

MacOS 10.15 Catalina unterstützt folgende Fujitsu ScanSnap Scanner

MacOS 10.15 Catalina unterstützt folgende Fujitsu ScanSnap Scanner

Fujitsu ScanSnap Scanner Support für MacOS 10.15 Catalina
Fujitsu hat kürzlich verkündet, welche Fujitsu ScanSnap Modelle vom demnächst erhältlichen MacOs 10.15 Catalina unterstützt werden.

Fujitsu kündigte im Herbst letzten Jahres an, die damals noch aktuelle und von diversen ScanSnap Modellen verwendete Geräte-Software ScanSnap Manager nicht an das neue MacOs Catalina anpassen zu wollen. Auch wies Fujitsu darauf hin, dass die neue ScanSnap Home Software keine Altgeräte unterstützen würde.

Als Folge sind immer noch vollständig funktionsfähige Dokumentenscanner nach dem Update auf MacOS Catalina nicht mehr einsetzbar. Fujitsu empfiehlt Anwendern, auf einen neueren Dokumentenscanner umzusteigen oder das Betriebssystem nicht zu aktualisieren.

Nun hat Fujitsu die MacOS Catalina kompatiblen Scanner-Modelle auf seiner Support-Seite bekanntgegeben:
Kunden, die den Fujitsu ScanSnap iX500, ix100, SV600, S1300i oder S1100 verwenden, müssen für den Betrieb unter MacOS Catalina auf den Fujitsu ScanSnap Manger verzichten und können stattdessen auf Fujitsu ScanSnap Home umsteigen.

Kunden, die einen Fujitsu ScanSnap S1500, S1500M, S1300, S510M, S500M oder S300M Scanner einsetzen, können nicht auf MacOS Catalina aktualisieren, da sie ansonsten einen funktionsloses Gerät besitzen. Fujitsu ScanSnap Manger wird für diese Altgeräte nicht mehr aktualisiert, Fujitsu ScanSnap Home bietet keine Unterstützung. Für den Betrieb unter MacOS 10.15 Catalina ist daher der Umstieg auf ein neueres Gerät empfohlen.

Technische Details
Für mehr Details wählen Sie den jeweiligen Scanner.

Fujitsu ScanSnap iX500
Fujitsu ScanSnap iX500

Fujitsu ScanSnap iX1500
Fujitsu ScanSnap iX1500

Fujitsu ScanSnap SV600
Fujitsu ScanSnap SV600

Lassen Sie eine Antwort

Alle Felder sind Pflichtfelder

Name:
E-mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Typ-Code